Frühlingsimpressionen 2014

März 3, 2015 in Blumenfachgeschäft Sonnenblume

Er ist’s Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. — Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist’s! Dich hab’ ich vernommen! Eduard Mörike (1828)

Am 14. Februar 2012 ist Valentinstag

Februar 11, 2012 in Aktuelles, Blumenfachgeschäft Sonnenblume

Jedes Jahr am 14. Februar feiern Millionen von Menschen auf der ganzen Welt den Valentinstag, der auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeht. Seinen Ursprung hat der Valentinstag bereits im 3. Jahrhundert nach Christus. Bischof Valentin von Terni (damals Interamna) starb damals als christlicher Märtyrer, weil er sich […]

Impressionen der Wiedereröffnung

Januar 29, 2012 in Blumenfachgeschäft Sonnenblume

Vielen Dank an Anja Holze von Fotodesign-Pusteblume für die Bilder unserer Wiedereröffnung.

Blumenfachgeschäft in Crossen nach Sanierung wieder geöffnet (OTZ)

Januar 29, 2012 in Blumenfachgeschäft Sonnenblume

Fünf Wochen war die “Sonnenblume” zu. Jetzt hat das Blumenfachgeschäft von Uwe Berndt in Crossen nach Umbau und Komplettsanierung wieder geöffnet. Crossen. “Wir haben vom Fußboden über die Elektrik bis zu den Decken alles neu machen lassen”, berichtet Uwe Berndt, den die Mitarbeiterinnen Antje Kahlert und Diana Walther zur Neueröffnung […]